Über mich

Als Medienexpertin und erfahrene Redakteurin habe ich mich 2009 mit einem eigenen Redaktionsbüro selbstständig gemacht. Seither schreibe ich als freie Autorin für diverse Magazine und Tageszeitungen. Gleichzeitig biete ich meine PR-Expertise Unternehmen und Agenturen an, und unterstütze Kunden bei der strategischen Planung / Umsetzung ihrer Medienarbeit.

Geboren 1965 in Solingen, lebe ich heute wieder in der Stadt im Bergischen Land. Beruflich bewege ich mich meist zwischen Köln, Düsseldorf, Bonn und Essen.

Nach Stationen in Mexico-City, Ibiza, Kapstadt und Las Palmas lebte ich acht Jahre in Hamburg, wo ich mein Volontariat bei der Journalistenschule Axel Springer absolvierte und bei verschiedenen Redaktionen arbeitete (Bild der Frau, Petra, TV Spielfilm, 0137).

Danach Stationen bei RTL in Köln (Redakteurin bei der Sendung „Exclusiv“), WDR Düsseldorf (Redaktion „KuK“), Leitende Redakteurin zu Kothes Klewes, später ECC, Pleon, heute Ketchum Pleon.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und etwas Italienisch.

Verheiratet, ein Sohn, Hobbys: Reisen, Sport, Wellness, Bücher und Musik.

Ich engagiere mich ehrenamtlich im bildungspolitischen Bereich, im Umweltschutz sowie bei Entwicklungshilfeorganisationen.
Liane Rapp